Erlöserkirche Chemnitz - Gemeinsam durch das Leben gehen

Checkpoint

Margarethenstraße 28a

CHECKPOINT .. Kinder/Familientreff für Hilbersdorf

„Wie soll das geschehen?“ (Maria zum Engel, links) In der Adventszeit haben wir jedesmal über Personen der Weihnachtsgeschichte geredet und sie danach selbst gestaltet. Es ist ein toller Weihnachtsweg entstanden und am 22. 12.
war die Weihnachtsfeier der krönende Abschluss.
Trotzdem ist die Frage „Wie soll das geschehen?“ im Blick auf das neue Jahr oft in unseren Gedanken und wir beten: „Gott, sende Mitarbeiter!“ Das CP-Team

Kontakt: Projektleiter Pastor Albrecht Weißbach (0371 413728)
Email : checkpoint.hilbersdorf (at) googlemail.com www.facebook.com/CheckPointChurch


Fotos

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Wir sind die Lebens-Checker, ja wir wolln es wissen.
Der Freude und Liebe sind wir auf der Spur.
Wir sind die Lebens-Checker, wolln suchen und finden.
Komm, geh mit uns auf Tour!
(Refrain des Checkpoint-Hits)

Das Leben checken – das ist nicht nur eine Aufgabe für Kinder und Jugendliche, auch Gemeinde und Mitarbeiterteam sind herausgefordert, in der Gestaltung des Checkpoints neue Möglichkeiten zu erkunden. Denn wir stehen in großen Veränderungen und Herausforderungen, für die wir die Fürbitte und Hilfe der Gemeinde erbitten:

Anliegen Checkpoint

  • Hey, ich bin Jack (Jakob Schultz), komme aus Glösa, bin 18 und der neue FSJ-ler für den Checkpoint und sonstige Aufgaben auf dem Bezirk. Kinder sind meine große Leidenschaft und Jesus dazu. Im letzten Jahr konnte ich das beim McTurtle-Programm der Heilsarmee ganz ideal umsetzen und hoffe, dass dies auch jetzt gelingt. Auf dem Bild singe ich gerade mit Kindern im Park ein cooles Zeigelied. Im Checkpoint haben wir die Öffnungszeiten erweitert und hoffen auf ehrenamtliche Helfer. Wäre das vielleicht was für Dich?
  • Di + Mi 15:30–17:30 Uhr Checkpoint-Kids
  • Do 16:00 –17:30 Uhr Gitarrenkurs + HA
  • Fr 16:00 –17:30 Uhr Hausaufgabenhilfe

Zur Analyse setzen wir das Tool PIWIK ein